15.000 Euro Beute

Frau in Linz brutal überfallen!

Oberösterreich
30.06.2008 20:46
15.000 Euro „EURO-Wetteinnahmen“ erbeutete ein ganz brutales Räuberquartett, das eine Linzer Buchmacherin (46) überfiel und spitalsreif niederboxte. Die vermutlich türkischen Täter hatten ihrem Opfer bei jenem Wettbüro in der Rainerstraße aufgelauert, wo vor 16 Jahren eine Kellnerin (19) überfallen und bestialisch ermordet worden war.

Beide Fälle sind ungeklärt. Am 10. März 1992 um 3 Uhr früh hatte Monika Simmer (19) im Todeskampf dem Täter zwar 14 Haare ausgerissen, doch die CSI-Methoden und DNA-Analysen der Polizei steckten damals noch in den Kinderschuhen. Der fragmentarische genetische Code reichte nie, um einem verdächtigen Ägypter oder jenem Kollegen den Mord nachzuweisen, der später Selbstmord verübt hat.

Der Schauplatz der Bluttat hieß damals „Casino-Treff“ und beherbergt heute eines von 37 florierenden Linzer Wettbüros: 15.000 Euro Einnahmen sollten nach dem EM-Endspiel von der Lebensgefährtin des Besitzers am Montag um 0.55 Uhr von der menschenleeren Rainer- zur Landstraße gebracht werden, als vier Räuber brutal zuschlugen. Die Frau wurde in die Zange genommen, mit Fäusten traktiert, zu Boden gerissen und in den Rücken getreten, bis sie die umklammerte Tasche losließ. Die Verbrecher erbeuteten außer dem Bargeld auch noch die Bankomatkarte und den Reisepass ihres Opfers, das im Spital verarztet werden musste.


 

 



Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele