Falsch abgebogen

Pensionist mit Mopedauto auf der A2 gestoppt

Steiermark
01.07.2008 22:26
Die beiden Polizisten trauten ihren Augen nicht: Auf der "Süd" bei Gleisdorf tuckerte ein dreirädriges Mopedauto gemächlich dahin! Wie sich herausstellte, hatte sich der bereits 81-jährige Lenker verirrt. Die Beamten zogen das Gefährt aus dem Verkehr - nicht nur, weil Mopedfahren auf der Autobahn verboten ist.
Der Pensionist aus der Umgebung von Graz hatte seinen Sohn besuchen wollen. Im Kreisverkehr auf der Laßnitzhöhe verirrte er sich und landete danach auf der Südautobahn. Er wusste, dass es ein Fehler war, doch da er nicht umdrehen und zum Geisterfahrer werden wollte, entschloss er sich, bis zur nächsten, zehn Kilometer entfernten Autobahnabfahrt zu tuckern. Die befand sich in Gleisdorf-West, wo er schon von zwei Beamten der Verkehrspolizei erwartet wurde.

Bremse defekt
Die Polizisten montierten bei dem Dreiradler gleich das Kennzeichen ab - weil die Reifen schon total abgefahren waren und auch die Bremse nicht mehr funktionierte.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele