Duo war bewusstlos

Burschen im Pleschinger See gerettet

Oberösterreich
29.06.2008 20:04
Der sonnige Sonntagnachmittag hätte am Pleschinger See fast in einer Katastrophe geendet. Zwei Burschen trieben bewusstlos zwischen der Badeinsel und dem Ufer. Freunde schlugen Alarm, ein Security-Mitarbeiter und Badegäste konnten das Duo - vermutlich Brüder - bergen, ehe die Wasserrettung eintraf.

„Am Ufer gab es einen Tumult unter türkischen Gästen, aber zuerst habe ich nicht verstanden, was los war. Dann hab ich ,Hilfe´ und ,Rettung´ mitbekommen und im Wasser die reglosen Burschen gesehen“, erzählt Andreas B. (25) aus Linz, der als Mitarbeiter des „Sicherheitsdienstes Gerstenich“ am Rundgang war. „Ich hab´ den Alarmknopf an der Säule gedrückt. Dann bin ich mit drei Badegästen hinausgeschwommen, und wir haben beide an Land gebracht“, so Andreas B. weiter. Inzwischen kamen vier Wasserretter per Fahrrad und Boot zur Unglücksstelle. „Einer der jungen Männer war noch bewusstlos, der andere wieder ansprechbar“, so die Profi-Retter, die Unterstützung vom Samariterbund und dem Notarzt bekamen.

Jener 19-Jährige, der noch immer bewusstlos war, wurde ins AKH Linz eingeliefert, der zweite Gerettete wollte allerdings partout nicht mitfahren.

 

Foto: Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele