Heiß aufs Eis

VSV und KAC haben ihre Teams fast komplett

Kärnten
29.06.2008 19:36
Der Sommer ist ins Land gezogen, da denkt noch keiner an Eishockey - nur die Manager haben Hochsaison. Am 19. September startet die Liga ins neue Jahr. Der VSV hat bis auf einen Stürmer bereits alle Mann an Bord. Der neue Trainer Larry Huras legt früher los, ließ sogar die Kabine in Blau-Weiß ausmalen. Der KAC ist ohnehin schon komplett. Kickbox-Champion Bernd Sussitz organisiert sogar das Sommertraining mit...

Neuer Trainer, neue Sitten - das trifft für den VSV und Larry Huras in jedem Fall zu. Die Legionäre treffen um den 14. August ein - so früh wie noch nie. "Huras will, dass das Team genug Zeit hat, sich kennenzulernen", sagt Manager Giuseppe Mion.

Neue Spielerkabine
Huras ließ sogar die Spielerkabine völlig neu gestalten. Alles wurde in Blau-Weiß ausgemalen. Zudem gibt es einen neuen Boden, neue Fenster und neue Türen.

Erfolgreiche VSV-Maturanten
Die beiden VSV-Talente Michi Raffl und Nico Toff haben im Sport-BORG in Klagenfurt die Matura bestanden. Morgen müssen sie in Graz einrücken. Dann geht es weiter in das Heeressportzentrum Faaker See.

Dany Bousquet ohne Verein
Von den Ex-Legionären haben zwei ihre Karriere beendet: Dan Gauthier war sich mit Feldkirch einig, jetzt muss er jedoch in seiner Firma in Kanada voll einsteigen (diese produziert Lkw-Ladeflächen aus Plastik). Devin Edgerton eröffnet in Vancouver ein Fitnessstudio – und Dany Bousquet hat noch immer keinen neuen Verein gefunden...

Kickbox-Aerobic bei den Rotjacken
Beim KAC wird es mit dem Engagement von Keeper Dany Cloutier (Los Angeles) heuer wohl nichts werden. Auf Franz Wilfan wird kein Wert mehr gelegt. Im Sommertraining wurde Bernd Sussitz in den Betreuerstab eingebaut, er macht Schnelligkeitsübungen und das Kickbox-Aerobic.

Vier Auswärtsspiele zum Auftakt
Raphael Herburger und Torhüter Rene Swette übersiedeln nächste Woche aus dem Ländle nach Klagenfurt. Die Geier-Brüder sind schon hier. Wegen der Messe wird der KAC mit vier Auswärtsspielen in Folge in die neue Saison starten. Dass eine neue Mehrzweckhalle für 8000 Fans schneller entsteht, ist kaum machbar...

Christian Tragner und Albert Kurka/Kärntnerkrone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele