Familiendrama

Vater ertrinkt nach Rettung seines Sohnes

Österreich
29.06.2008 22:10
Ein tragisches Familiendrama hat sich am Samstagnachmittag am Inn bei Roppen abgespielt: Ein zwölfjähriger Bub spielte mit Freunden auf einer Sandbank und wurde vom Wasser mitgerissen. Sein Vater (40) sprang nach. Er konnte den Bub zum Ufer hieven, sich selbst aber nicht mehr aus dem Wasser retten. Am Sonntagnachmittag fand man seine Leiche.

In der sogenannten Reasse, einem beliebten Naherholungsgebiet, wurde der 12-Jährige gegen 16 Uhr von den Fluten mitgerissen. Der Vater zögerte keine Sekunde und sprang seinem Sohn nach. Er erwischte den Buben und zog ihn Richtung Ufer. Spaziergänger sahen das und halfen, den 12-Jährigen aus dem Wasser zu hieven.

Den Vater des Buben konnten sie aber nicht mehr retten, er wurde mitgerissen. Die Feuerwehren waren zwar rasch zur Stelle, weil sie in der Nähe gerade eine Übung absolvierten, Rettungsboote und Hubschrauber waren ebenfalls im Einsatz. Bis zur Ortschaft Zirl wurden drei Suchabschnitte errichtet.

Leiche am Sonntag angeschwemmt
Die Hoffnung, dass der Mann sich selbst ans Ufer retten konnte und irgendwo die Nacht überlebt hat, wurden am Sonntag zunichte gemacht. Die Leiche wurde am Nachmittag beim Tiwag-Rechen in Kirchbichl angeschwemmt und von Angehörigen identifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele