Mit Aggression

Polizisten von rabiaten Jugendlichen attackiert

Kärnten
28.06.2008 16:09
Ein Polizist ist Freitagnacht vor einer Diskothek in Bodensdorf von einem Jugendlichen zu Boden gestoßen und verletzt worden. Der 19-Jährige wurde anschließend im Lokal festgenommen. Daraufhin schritt ein 16-Jähriger ein und trat mit dem Fuß gegen einen Beamten. Die Polizisten nahmen auch ihn fest. Beide Jugendlichen erhielten eine Anzeige.

Am Freitagabend ist eine Polizeistreife aufgrund einer Rauferei unter mehreren Jugendlichen zu einer Bodensdorfer Disko gerufen worden. Bei der Anfahrt kontrollierten die Polizisten eine Gruppe Jugendlicher, von denen ein 19-Jähriger gleich auf einen Beamten losging. Der beschäftigungslose Eisenbinder aus Mattersburg versetzte dem Polizisten mit den Händen einen starken Stoß. Der Beamte stürzte und brach sich an der linken Hand den Mittelhandknochen des kleinen Fingers. Der 19-Jährige, der ebenfalls gestürzt war, wandte sich anschließend ab und ging in die Diskothek. Dort wurde er schließlich verhaftet. Da sich der Bursche mit Gewalt wehrte und laut schrie, mussten ihm Handschellen angelegt werden.

Ein 16-jähriger Dachdeckerlehrling aus Feldkirchen kam seinem Freund zu Hilfe und versetzte einem Polizisten einen Tritt. Der konnte aber ausweichen und wurde nur leicht gestreift. Schließlich nahmen die Beamten auch den 16-Jährigen fest. Beide Jugendlichen wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele