Bitte warten!

Zehn Kilometer Stau vor Tauerntunnel in Salzburg

Niederösterreich
28.06.2008 15:20
Der Sommer macht sich nicht nur mit strahlendem Sonnenschein, sondern auch mit der ersten großen Reisewelle bemerkbar. Vor dem Tauerntunnel in Salzburg standen am Samstagvormittag unzählige Autofahrer in einer 20 Kilometer langen Blechkolonne, um 15 Uhr war der Stau noch immer 10 Kilometer lang. Vor allem aus Bayern sind viele Urlauber in den Süden unterwegs.

Bereits seit 6.00 Uhr gab es beim Tauerntunnel Richtung Süden Blockabfertigung. Im Laufe des Vormittags wuchs der Rückstau aber ständig an, kurz nach 11.00 Uhr erreichte er die 20-Kilometer-Marke. Gegen Mittag meldete der ÖAMTC-Stauflieger anhaltend starken Reiseverkehr aus Bayern, so dass mit einer Entspannung erst in den späteren Nachmittagsstunden zu rechnen sei. Um 15.00 Uhr wurden noch immer zehn Kilometer Stau gemeldet.

"Bitte Warten" hieß es auch vor dem Karawanken-Tunnel (A11), und zwar wegen der Grenzkontrollen im Zusammenhang mit der EURO. Der Tauerntunnel auf der A10 in Salzburg wird übrigens noch drei Jahre lang das Nadelöhr im Sommerreiseverkehr bleiben. Seit September 2006 wird zwar an der zweiten Röhre durch den Gebirgszug gearbeitet, die Verkehrsfreigabe wird aber erst im Juni 2011 erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele