Auto stürzte in Bach

Tochter (17) und Vater gerettet!

Oberösterreich
28.06.2008 10:19
Verletzt und hilflos waren eine L 17-Lenkerin aus Sierning und deren Vater (37) in ihrem Wagen eingeschlossen, der in einen eineinhalb Meter tiefen Bach in St. Florian bei Linz gestürzt war. In diesem Moment kam ein Feuerwehrmann (48) vorbei: Er konnte die Verunglückten mit zwei anderen Lenkern aus dem Wasser retten.

Mit ihrem Vater Peter brach die 17-jährige Katharina G. zu ihrer ersten Übungsfahrt auf der Ipf-Landesstraße Richtung Asten auf. Doch bei der Kreuzung mit der Samesleiten-Gemeindestraße kam es zum Unglück. „Es war ein Fahrfehler, ich konnte am Beifahrersitz nichts machen“, schildert der Vater.

Der Führerscheinneuling bog rechts ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen durchstieß danach ein Brückengeländer und stürzte über die Brücke in den Ipfbach. Das Fahrzeug blieb auf der Beifahrerseite im eineinhalb Meter tiefen Wasser liegen. Ein Passant sah das Malheur, rief die Helfer und stoppte Johann Lauer (48) aus St. Florian.

Der Feuerwehrmann war auf der Heimfahrt von der Arbeit. Er zog mit Hilfe der anderen die Eingeschlossenen heraus. „Meine Tochter ist vom Spital schon daheim, eine Schnittwunde wurde genäht. Ich hab Schmerzen im Knie“, berichtet Beifahrer Peter G.



 





 

Foto: FF St. Florian

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele