Übler Wucher

Finaltickets schon zu vierstelligen Preisen offeriert

Fußball
27.06.2008 15:50
Das EM-Finale rückt näher und die Kartenpreise ziehen im inoffiziellen Handel noch einmal kräftig an: Für Kategorie-1-Tickets für das Endspiel am Sonntag werden beispielsweise im Internet schon Beträge im vierstelligen Bereich fällig. Regulär würde eine solche Karte 550 Euro kosten. Drei Finaltickets wurden etwa eine Stunde vor Ende der entsprechenden Auktion um 4.020 Euro gehandelt.

Auch billigere Plätze gingen mit einem ordentlichen Aufschlag an die Käufer: Für die Kategorie 3, die im Finale im Regelverkauf 160 Euro kostet, kamen beispielsweise zwei Tickets für 2.121 Euro unter den virtuellen Hammer.

Andere versuchen wiederum gebrauchte Tickets als Andenken zu verschleudern, etwa jener User, der ein Ticket des EM-Spiels Polen gegen Kroatien anbietet: "Unbenutzt = mit Abriss", wie er versichert. Dass die Karte "geknickt und leicht abgerieben" ist, versucht der Verkäufer mit beigelegter "Infobroschüre" der Host City aufzuwiegen.

Die Tickets gewinnbringend zu verkaufen ist von der UEFA übrigens nicht erlaubt. Maximal fünf Prozent dürfen auf die Karten als Aufwandsentschädigung aufgeschlagen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele