Schüler verletzt

Achtjähriger Bub von Laster überrollt

Steiermark
29.06.2008 11:28
Zwei steirische Schüler sind in der Steiermark bei Unfällen schwer verletzt worden: Bereits am Donnerstagabend ist ein achtjähriger Bub im Bezirk Leibnitz von einem Laster niedergestoßen worden. Und im Bezirk Bruck an der Mur stürzte am Freitag ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad.

Am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr wollte ein 38-jähriger Hilfsarbeiter aus dem Bezirk Leibnitz seinen Firmen-Lkw, den er bei seiner Hauszufahrt in Leutschach abgestellt hatte, zurückstellen - um das Gras beiderseits des Weges besser mähen zu können.

Plötzlich Schreie gehört
Laut seinen Angaben befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Nähe des Fahrzeuges. Als er den Lastwagen zurückschob, hörte der Mann plötzlich Schreie.

Erste Hilfe geleistet
Das achtjährige Pflegekind seiner Schwägerin war auf der Höhe der Fahrerkabine mit beiden Beinen unter dem Laster eingeklemmt. Der Arbeiter verständigte sofort die Rettung und leistete gemeinsam mit seiner Schwägerin Erste Hilfe.

Beinbruch
Der Achtjährige wurde mit einem Knochenbruch am linken Bein und mehreren Prellungen zuerst ins LKH Wagna gebracht und anschließend in die Kinderklinik nach Graz überstellt.

Schwerer Sturz mit Fahrrad
Am Freitag verletzte sich ein 14-jähriger Schüler aus dem obersteirischen Mariazell ebenfalls am Bein. Er war mit seinem Fahrrad auf der LB21 Richtung Halltal unterwegs, als er über eine Leitschiene stürzte. Ein Autofahrer verständigte die Rettung, die den Burschen mit einem offenen Unterschenkelbruch ins LKH Bruck bringen musste.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele