"Zu viele Wechsel"

Warum Haller mit ihren EM-Tipps daneben lag

Fußball
27.06.2008 15:20
Der vorhergesagte Sieger ist ausgeschieden, die prophezeiten Verlierer wurden Gewinner - Hellseherin Rosalinde Haller lag mit ihren Vorhersagen einige Male daneben. Woran lag das? Es hat sehr viele personelle Veränderungen in den Teams gegeben. Wegen der häufigen Turbulenzen, Verletzungen und Wechsel sei die Energie durcheinandergeraten. "Je mehr gewechselt wird, umso schwieriger wird es als Medium sich auf die Gruppe zu konzentrieren und die Energie zu spüren", erklärte Haller.

"Ein anderer Mann spielt anders und verändert den Energieverlauf und damit auch die Siegeschancen", rechtfertigte sich Haller. Werden fünf Spieler getauscht, hat die Gruppe eine andere Energie. "Ich kann immer nur für das bestehende Team im Moment der Abfrage vorhersagen", sagte die Hellseherin. "Große Veränderungen sehe ich schon, aber je mehr gewechselt wird, umso schwieriger wird es."

Es müssen schon stärkere Dinge passieren, die in der Wahrnehmung des Mediums durchschlagen, wie größere Verletzungen oder Außenseiterchancen. "Beim Spiel Türkei gegen Kroatien haben alle auf die Kroaten gesetzt, da hab ich aber gespürt, das macht die Türkei'", sagte das Medium. "Auch bei Niederlande gegen Russland habe ich gesagt, da dreht sich alles um'", meinte Haller.

Italien kam doch nur ins Viertelfinale
Der Favorit der Wahrsagerin, die Italiener, hätten mit ihrem Kapitän sicher besser gespielt, war sie überzeugt. Bis ins Viertelfinale hat ihre Vorhersage fast gestimmt. "Der Rest war dann nicht mehr deutlich spürbar, deshalb hab ich mir die Sache auch astrologisch angesehen. Spanien war am Donnerstag mannschaftlich sehr gut, der Trainer der Russen hatte aber die besseren Sterne. Die Russen haben im Hintergrund auch Parapsychologen arbeiten lassen", sagte Haller. "Da stellt sich dann die Frage, wie viel können die bewirken. Bei den Russen war die Kraft da, aber die Technik hat gefehlt", meinte Haller.

"Mir wird das schon zu viel"
Für das Finale traute sich die Hellseherin keinen eindeutigen Tipp mehr abgeben. "Mir wird das schon zu viel", sagte sie. "Astrologisch betrachtet, wird derjenige gewinnen, der beim Buchmacher derzeit die schlechtere Quote hat", sagte sie. Von Mentalen her, gibt sie Spanien eine 60-prozentige Gewinnchance. Die Deutschen werden sehr kämpferisch sein, die Spanier sind aber gut organisiert und offensiv. "Trotz körperlichem Handicap, weil sie kleiner sind als die Deutschen, haben sie die perfekte Technik und ein gutes Zusammenspiel", meinte die Wahrsagerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele