Elf tot, er überlebte

Selbstmord gescheitert – jetzt droht Todesstrafe!

Ausland
27.06.2008 08:10
Weil er bei einem angeblichen Selbstmordversuch elf Menschen in den Tod riss, droht einem Amerikaner vor Gericht die Todesstrafe. Eine Jury des Kammergerichts in Los Angeles sprach den 29-jährigen Juan Manuel Alvarez am Donnerstag (Ortszeit) des mehrfachen Mordes für schuldig. Bei der Festsetzung des Strafmaßes am 7. Juli droht dem Mann die Todesstrafe.

Der Angeklagte hatte vor dreieinhalb Jahren seinen Wagen auf einer Eisenbahnschiene abgestellt und einen schweren Unfall verursacht, bei dem elf Menschen starben und mehr als 180 verletzt wurden.

Sein Verteidiger brachte vor, Alvarez habe sich das Leben nehmen wollen und den Wagen nicht mehr rechtzeitig beiseiteschaffen können, als er seine Absicht in letzter Minute geändert habe. Der Staatsanwalt wirft ihm vor, mit dem schweren Unfall habe er Aufmerksamkeit erregen wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele