Zwei Arbeitsunfälle

Baugerüst beim Unteren Belvedere eingestürzt

Österreich
26.06.2008 22:46
Zwei schwere Arbeitsunfälle haben sich am Donnerstag gegen Mittag in Wien ereignet: Am Rennweg in Wien-Landstraße ist ein Baugerüst eingestürzt, vier Männer wurden dabei verletzt. Ein 39-jähriger Arbeiter schwebt in Lebensgefahr. Nahezu zeitgleich ist am Matzleinsdorfer Platz in Wien-Margareten ein 48-Jähriger von einer Mauer gefallen. Der Mann hat schwere innere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost geflogen.

Zu dem Unfall auf der Baustelle am Rennweg beim Unteren Belvedere war es im Zuge von Renovierungsarbeiten gekommen. Während die Gerüstbauer bereits mit der Demontage des 50 Meter langen Aufbaus beschäftigt waren und Verankerungen lösten, waren zehn Männer noch mit Malerarbeiten befasst. Das Gerüst gab nach, vier Männer stürzten aus ungefähr sieben Meter Höhe in die Tiefe.

Drei Arbeiter sind mit leichten Blessuren relativ glimpflich davon gekommen, ein 39-jähriger Gerüstbauer hat ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Bruch der Wirbelsäule erlitten. Laut Polizeiangaben schwebt der Mann in Lebensgefahr. Die Männer wurden mit der Rettung ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Arbeiter stürzt in die Tiefe
Nahezu zeitgleich hat sich ein weiterer Arbeitsunfall am Matzleinsdorfer Platz ereignet. Ein bei der Baustelle am Zentralbahnhofsgelände beschäftigter Mann ist von einer fünf Meter hohen Mauer gestürzt.

Der 48-jährige Arbeiter wurde mit einem Kran geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost geflogen. Er hat sich schwere innere Verletzungen sowie eine Verletzung der Wirbelsäule zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele