Aliens mit Laternen?

Britisches Hochzeitspaar löst UFO-Alarm aus

Viral
25.06.2008 11:13
Ein Hochzeitspaar hat in Großbritannien vermutlich einen UFO-Alarm ausgelöst. Lucy und Lyn Thomas hatten an ihrem Hochzeitstag Anfang Juni im Süden von Wales in der Nähe des Luftwaffenstützpunktes St. Athans spezielle Laternen gezündet, woraufhin ein Polizeiteam ein unidentifizierbares Flugobjekt meldete. "Es gibt keinen Zweifel, dass es unsere Laternen waren", sagte der 30-Jährige dem Sender BBC, die fliegenden Lichter hätten wie UFOs ausgesehen.

Er und seine Frau hätten erst während der Flitterwochen im Internet Berichte über diese "UFO-Sichtung" gelesen und gedacht: "Oh nein, das war genau am selben Tag." Die Laternen, die in die Luft steigen können, seien genau in die Richtung von St. Athan geflogen. "Man kann ihre Größe aus der Luft nicht beurteilen, weil sie so hell sind, wie ein großer Feuerball."

Das Paar hatte die Laternen laut BBC auf einem Rockfestival entdeckt und gedacht, es sei eine perfekte Alternative zu einem Feuerwerk. Er habe 100 Laternen gekauft und einige in die Luft steigen lassen, erzählte Thomas. Aber er hatte auch vorgesorgt und die Luftverkehrsbehörde informiert sowie deren Erlaubnis eingeholt, da der Hochzeitsplatz nahe des Flughafens in Cardiff lag.

Nach Angaben der BBC hatte ein Polizeihubschrauber am 8. Juni eine mögliche UFO-Sichtung gemeldet, aber keine Bilder von dem Flugobjekt aufgenommen. Es waren auch Ermittlungen eingeleitet worden.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele