In Bach gestürzt

Traktor macht nach Ausweichmanöver einen Salto

Kärnten
24.06.2008 17:55
Am Traktor eines 71-jährigen Landwirts aus dem Bezirk Wolfsberg haben bei einer Talfahrt auf der Lamprechtsberger Gemeindestraße die Bremsen versagt. Der Traktor kam zu Sturz, überschlug sich und landete im Ettendorfer Bach. Der Lenker wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug retten.

Der 71-jährige Landwirt aus Maria Rojach im Bezirk Wolfsberg wollte einen Traktor von der Südsteiermark über die Soboth nach Kärnten zu überstellen. Gegen 13 Uhr fuhr er die Lamprechtsberger Gemeindestraße talwärts. Plötzlich versagten die Bremsen. Die Geschwindigkeit nahm rasant zu!

Traktor überschlug sich
Schnell lenkte der 71-Jährige sein Gefährt nach rechts in einen Güterweg. Im weichen Waldboden stürzte der Traktor aber - sich überschlagend - in den acht Meter tiefer gelegenen Ettendorfer Bach. Schließlich kam er "kopfüber" zum Liegen.

Lenker konnte sich befreien
Der Lenker hatte Glück im Unglück: Er kam ohne schwere Verletzungen davon, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und zum Güterweg hochsteigen. Er wurde in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Nach 50 Meter Bergfahrt gegen Baum
In Villach krachte am Montagvormittag ein 73-jähriger Landwirt mit seiner Arbeitsmaschine nach 50 Meter Bergabfahrt gegen einen Baum. Er hatte bei Heuarbeiten in einem 50 Prozent steilen Gelände in der Nähe seines Bauernhofes die Herrschaft über sein Gerät verloren. Der Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. An der Arbeitsmaschine entstand Totalschaden.


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele