Hackedicht im Rolli

Trunkenheit im Rollstuhl: Australier angezeigt

Viral
23.06.2008 13:55
Ein Australier ist wegen Trunkenheit im Rollstuhl von der Polizei angezeigt worden. Inspektor Bob Waters sagte am Montag vor Journalisten, der 64-Jährige sei mit seinem motorisierten Gefährt auf der Captain-Cook-Überlandstraße im Bundesstaat Queensland unterwegs gewesen und eingeschlafen.

Zahlreiche Autofahrer mussten den schlafenden Mann in seinem Rollstuhl in gewagten Manövern umfahren, bis eine Polizeistreife kam und ihn weckte. Der Mann gab an, er habe 14 Kilometer weit fahren wollen, um einen Freund zu besuchen. Ein Alkoholtest ergab jedoch, dass er das Sechsfache des legalen Blutalkoholgehalts hatte.

Rollstuhlfahrer muss vor Gericht
"Normalerweise hören wir von Trunkenheit am Steuer bei Autos, Lastwagen oder Motorrädern", sagte Waters. "Aber auch andere Fahrzeuge fallen unter die Gesetze über Alkohol am Steuer", fügte der Ordnungshüter hinzu. Er erinnerte daran, dass auch Reiten oder Radfahren im betrunkenen Zustand verboten sei. Der Rollstuhlfahrer soll im Juli vor Gericht erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele