Keine Chance

Tom verliert klar gegen “Pistol” Pete

Steiermark
23.06.2008 15:40
Den 10.000-Kilometer-Flug ins brasilianische Sao Paulo hätte sich Thomas Muster ersparen können - ohne einen einzigen Satzgewinn beim Tennis-Champions-Turnier kehrte er wieder zurück. 2:6, 4:6 gegen Marc-Kevin Göllner, 3:6, 2:6 gegen Fernando Meligeni (gegen beide hat Tom in seiner aktiven Zeit kein einziges Match verloren) und zum Abschluss ein 3:6, 2:6 gegen "Pistol Pete" Sampras (Bild), gegen den Muster auf der ATP-Tour eine 2:9-Bilanz aufweist - das war's dann...

Tom führte die drei glatten Niederlagen vor allem auf die Höhenlage von Sao Paulo (ca. 800 m Seehöhe) zurück, war auch mit dem Hardcourt-Belag nicht happy. Deshalb will er diesen Ausflug auch nicht als "Test" für das Heimturnier in Graz-Reininghaus (26. Juli bis 2. August) sehen, denn da wird auf seinem roten, sandigen Lieblingsbelag gespielt.

Kommt Sampras nach Graz?
Ganz ausgeschlossen ist es aber noch nicht, dass es in Graz zu einer Revanche mit Sampras kommt. Denn Turnierchef Herwig Straka kämpft immer noch um einen aus dem US-Trio Sampras, Jim Courier oder Michael Chang.

Die Chance auf Sampras (der in Brasilien sein Debüt auf der Champios-Tour gab) ist allerdings gering, der Sand ist nicht das Seine - nur drei seiner 64 Turniersiege holte der Amerikaner, der 286 (!) Wochen die Nummer eins der Weltrangliste war, auf dem roten Belag.

Rios, Rafter, Stich schon fix
Aber mit Marcelo Rios (in Sao Paulo Finalgegner von Sampras), Michael Stich und Pat Rafter warten in Graz dennoch dicke Brocken. Und darum will Muster zuvor auch noch das Champions-Turnier von Istanbul (ab 17. Juli) als Generalprobe nützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele