Müde Alkolenker

Polizei schnappt zwei schlafende Autofahrer

Österreich
22.06.2008 11:23
Einen schlafenden Pkw-Lenker hat die Autobahnpolizei in der Nacht auf Sonntag in der Obersteiermark bei St. Michael entdeckt. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Pannenstreifen der Pyhrn-Autobahn (A9) abgestellt und war nach Angaben der Beamten betrunken. Als die Polizei ihn weckte und kontrollieren wollte, wurde der Steirer rabiat und schlug auf die Beamten ein. Er wurde festgenommen. In Salzburg schlief ein betrunkener Autofahrer auf einer Tankstelle ein.

Am Sonntag gegen 00.30 Uhr sahen Polizisten das auf dem Pannenstreifen abgestellte Auto. Der Pkw ragte teilweise in die Fahrbahn. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann und schlief. Als die Beamten die Autotür öffneten, stellten sie fest, dass es sich offenbar um einen Betrunkenen handelte. Bei der Kontrolle, bei der die Beamten auch den Fahrzeugschlüssel an sich nahmen, rastete der mittlerweile erwachte Obersteirer aus: Er versetzte einem der Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht und zerbrach dabei dessen Brille. Der 56-Jährige wurde festgenommen.

Vor dem Tanken "eingepennt"
In Bischofshofen schlief ein stark betrunkener 31-jähriger Autofahrer auf dem Weg zu seiner Freundin auf einer Tankstelle ein. Der Lenker wollte noch tanken, als ihn plötzlich die Müdigkeit übermannte und er einschlief. Er wurde von einer Polizeipatrouille geweckt. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,5 Promille, so die Behörde. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Außerdem wird er angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele