Jagd auf "Mörder"

Frau von unbekanntem Lenker auf Straße getötet

Kärnten
22.06.2008 11:41
Dieser Fall ist nur noch unheimlich! Am Nachmittag des 3. Jänner ist in Köttwein bei Treffen eine 82-jährige Fußgängerin überfahren worden. Der Unfalllenker ließ Friederike B. sterbend zurück und flüchtete. Tausende Autos sind bisher überprüft worden. Ohne Erfolg. Doch die Polizei von Sattendorf gibt nicht auf...

Seit fast einem halben Jahr ist es dem Todeslenker gelungen, erfolgreich unterzutauchen. "So etwas hat es in der Kärntner Kriminalgeschichte wohl noch nicht gegeben", ärgert sich der Sattendorfer Ermittler Herbert Kogler. Er und seine Kollegen geben die Bemühungen nicht auf, den Täter doch noch zu schnappen.

Die Frau hat am Boden noch gelebt!
Es gehört eine große Portion an krimineller Energie und Skrupellosigkeit dazu, einen sterbenden Menschen auf der Straße zurückzulassen. Friederike B. (82) hat noch gelebt, als der Autofahrer, der sie erfasst hatte, Gas gab und davon raste. So schnell, dass es keine genauen Zeugenaussagen gibt.

War es ein roter Opel Astra?
Auch die Lacksplitter vom Unfallort sind trotz penibler Laboruntersuchungen nicht eindeutig zuordenbar. Vermutet wird ein rötlicher Opel Astra. Tausende Wagen wurden bereits überprüft. Erfolglos. "Wir machen dennoch weiter", versichert Kogler.

Kerstin Wassermann/Printausgabe "Kärntner Krone"

(Symbolbild)

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele