Ausgetrickst

Bestohlen mit dem Zwei-Euro-Trick

Kärnten
21.06.2008 15:18
„Können Sie zwei Euro wechseln?“ – So lautete die Frage mit der Trickdiebe am Donnerstag und Freitag in verschiedenen Städten in Kärnten zugeschlagen haben. Sie überlisteten damit vier Personen und erbeuteten insgesamt 770 Euro Bargeld.

Die Tatorte der Trickdiebe waren Wolfsberg, Völkermarkt, Klagenfurt und Feldkirchen. Am Freitag um 08.00 Uhr Früh wurde ein 83-jähriger Pensionist auf einem Parkplatz in Wolfsberg von einem jungen Paar angesprochen, ob er eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne. Der Pensionist gab dem Mann seine Brieftasche, damit der sich selbst das Geld heraussuchen konnte. Doch zu spät merkte der 83-Jährige, dass ihm eine Hundert-Euro-Banknote fehlte.

Gegen 09.00 Uhr sprach ein elegant gekleidetes Paar einen 76-jährigen Pensionisten auf einer Kreuzung in Völkermarkt an. Wieder wollten die Unbekannten eine Zwei-Euro-Münze wechseln. Der 76-Jährige konnte aber nicht wechseln, da er kein Kleingeld in der Brieftasche hatte. Erst nachdem das Paar verschwunden war, bemerkte der Pensionist, dass ihm 270 Euro gestohlen worden waren. Die Täter liefen indes zu einem wartenden roten Auto mit Wiener Kennzeichen. Hinter dem Steuer saß ein Mann, der mit den zwei anderen Unbekannten im Auto, rechtzeitig entwischen konnte.

Um 09.45 Uhr schlug ein junges Paar in einem Klagenfurter Park zu. Eine 69-jährige Hausfrau wurde von zwei jungen Leuten in englischer Sprache gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Nachdem die 69-Jährige das Wechselgeld herausgegeben hatte, stellte sie fest, dass ihr 200 Euro fehlten. Das Paar war inzwischen verschwunden.

„Können Sie zwei Euro wechseln?“ – So lautete auch die Frage eines unbekannten Mannes, der am Donnerstag gegen 13.15 Uhr einen 68-jährigen Pensionisten vor einem Kaufhaus in Feldkirchen ansprach. Er merkte zu spät, dass es sich um einen Trickdiebstahl handelte und dass ihm der Mann zwei 100-Euro-Scheine aus der Brieftasche gestohlen hatte.

In allen vier Fällen wurden die Diebe wie folgt beschrieben: zwischen 25 und 35 Jahre alt, dunkle Haare, südländischer Typ, 160 bis 170 Zentimeter groß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele