Endlich verhaftet

Kinderschänder lauerte im Reithof

Oberösterreich
20.06.2008 19:20
Am Freitag klickten endlich die Handschellen: Mindestens seit vergangenem Herbst soll ein 57-jähriger Angestellter in einem Pferdehof im Bezirk Perg immer wieder kleine Mädchen begrapscht haben. Sieben Fälle von Opfern im Alter von 7 bis 13 Jahren sind bisher aktenkundig. Es dürften aber noch einige mehr sein.

Der verheiratete Mann hatte in einer Reitanlage gelauert. Er war hinter kleinen Pferdefans her, soll die Mädchen unsittlich betastet haben. Ein Insider sprach von mindestens 14 Opfern, die Kriminalisten haben bisher sieben befragt und nunmehr einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen bekommen, der daraufhin am gestrigen Freitag hinter Gitter wanderte. Die Ermittlungen gehen natürlich weiter, da nicht ausgeschlossen wird, dass es tatsächlich noch mehr Opfer gibt.

In dem betroffenen Ort, den die „Krone“ zum Schutz der minderjährigen Opfer nicht nennt, dürften die Umtriebe des Verdächtigen aber schon viel länger bekannt sein, obwohl erst diese Woche Anzeige erstattet worden war. Die Frau des verdächtigten Kinderschänders, eine Pädagogin, soll nämlich in der Vergangenheit bereits von Eltern auf den schwerwiegenden Verdacht aufmerksam gemacht worden sein. „Doch sie hat nur gemeint, wir sollen die Kinder halt dann nicht mehr zum Reitstall lassen“, berichtet ein Informant.

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele