"Wheely"

Motorradfahrer nach Kunststück gestürzt

Kärnten
20.06.2008 10:35
Ein slowenischer Motorradfahrer kam Donnerstagnachmittag mit seinem Motorrad in Magdalensberg im Bezirk Wolfsberg zu Sturz und wurde verletzt. Der Mann verlor nach einem "Wheely" die Herrschaft über sein Bike und stürzte gegen die Säule eines Richtungsweisers.

Es hätte ein netter Motorradausflug werden sollen. Doch für einen 23-jährigen Slowenen endete dieser im Krankenhaus. Der Biker war gegen 18.00 Uhr auf der B69, der südsteirischen Grenzstraße, in Magdalensberg unterwegs, als sich das Unglück ereignete.

Nach "Wheely" gestürzt
Der Mann war übermütig und hob das Vorderrad seines Motorrad hoch. Rund 700 Meter nach dem Gasthof "Hüttenwirt" verlor er die Kontrolle über das schwere Motorrad, geriet er ins Schleudern und kam zu Sturz. Er rutschte über die Gegenfahrbahn in die angrenzende Wiese und stieß dabei samt dem Motorrad gegen eine Standsäule eines Richtungsweisers. Der Biker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

Die südsteirische Grenzstraße wurde für die Bergung des Verletzten und die nachfolgenden Unfallserhebungen für 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Lavamünd stand für die Bergung des Motorrades und zur Bindung von ausgetretenem Treibstoff im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele