Legenden unter sich

Pete Sampras tritt gegen Thomas Muster an

Sport
19.06.2008 12:56
Pete Sampras, mit 14 Grand-Slam-Titeln erfolgreichster Tennisspieler aller Zeiten, bekommt es am Samstag in Sao Paulo bei seinem Debüt auf der Champions-Tour mit Österreichs Tennislegende Thomas Muster zu tun. Die weiteren Gruppengegner der beiden ehemaligen Weltranglistenersten sind der Deutsche Marc-Kevin Göllner und Lokalmatador Fernando Meligini. Sampras' härtester Konkurrent um den Turniersieg könnte der Chilene Marcelo Rios, ebenfalls eine ehemalige Nummer 1, sein.

"Es kann sein, dass ich in den ersten Games noch ein wenig rostig bin, weil ich mich vor einigen Wochen am Rücken verletzt habe. Aber ich freue mich sehr auf die Matches und sehe mich als einer der Favoriten", strotzt der 36-Jährige noch immer voller Selbstvertrauen.

Der US-Amerikaner hatte bereits bei Schaukämpfen mit Roger Federer, den er sogar einmal besiegen konnte, seine gute Form unter Beweis gestellt und angekündigt, wieder Wettkampftennis spielen zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele