Pfiffe für die Stars

Keine Tore bei Brasilien gegen Argentinien

Sport
19.06.2008 12:40
Rekordweltmeister Brasilien hat in der südamerikanischen WM-Qualifikation zu Hause in Belo Horizonte nur ein 0:0 gegen den Erzrivalen Argentinien erreicht. Damit blieb der fünffache Weltmeister zum dritten Mal in Serie sieg- und torlos. Nach dem Abpfiff bekundete die Mehrheit der Zuschauer ihren Unmut mit Pfiffen. Außerdem wurde der Rausschmiss von Nationaltrainer Carlos Dunga gefordert. "Wir sind frustriert", merkte Bayern-Star Lucio an.

Die Brasilianer spielten sich während der ganzen Partie nur eine gute Tormöglichkeit heraus. Am Ende hatten sie gar Glück, als die besseren Argentinier in der Nachspielzeit durch Superstar Lionel Messi den ersten Sieg in Brasilien seit 1998 verpassten. In der Tabelle belegen die Brasilianer nach sechs Runden mit neun Punkten nur Rang vier, der gerade noch die direkte Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika bedeutet.

Allerdings können sowohl Venezuela als auch Chile, die in der Nacht auf Freitag aufeinandertreffen, die Brasilianer auf den 5. Platz verdrängen. Leader bleibt trotz einer 2:4-Niederlage in Bolivien das Überraschungsteam von Paraguay (13 Punkte), vor Argentinien (11) und Kolumbien (10). Die Paraguayer, die Brasilien am Sonntag daheim mit 2:0 bezwungen hatten, gingen am Mittwoch in der "Höhen-Hölle" von La Paz 2:4 unter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele