8.002.530 an 1 Tag

Guinness World Records bestätigt Firefox-Rekord

Web
03.07.2008 14:48
Jetzt ist es offziell: Guinness World Records hat bestätigt, dass Mozillas Internetbrowser Firefox 3 mit 8.002.530 Downloads (allein in den ersten 24 Stunden) den Rekord für die weltweit innerhalb von 24 Stunden am meisten heruntergeladene Software aufgestellt hat. Am 17. Juni war es soweit - zeitweise wurde das Programm 17.000 Mal pro Minute angefordert, weshalb die Server zum Teil zusammenbrachen.

"Als Schiedsrichter und Protokollant der erstaunlichsten Rekorde der Welt, freut sich Guinness World Records, Mozillas Leistung in unsere Archive aufzunehmen", so Gareth Deaves, Manager bei Guinness World Records. Die Kategorie für das am meisten heruntergeladene Programm innerhalb von 24 Stunden ist übrigens neu geschaffen worden.

Download-Anfragen für Firefox 3 kamen aus mehr als 200 Ländern, angeführt von den USA, Deutschland, Japan, Spanien und Großbritannien. Dass die Server zusammenbrechen, war fast schon vorprogrammiert: Mozilla hatte alle Nutzer zum Download in einem Zeitfenster von 24 Stunden aufgerufen, um einen Weltrekord aufzustellen.

Alles über Firefox 3 sowie den Link zu Details und Grafiken des "Download-Day" findest in der Infobox!

Sicherheits-Update für Vorgängerversion
Für Firefox 2 hat Mozilla am Mittwoch ein Update bereitgestellt, das zwölf Sicherheitslücken schließt. Es steht zum Gratis-Downlaod bereit, wird allerdings auch automatisch per Update-Funktion des Browsers heruntergeladen - sofern diese nicht deaktiviert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele