Unfall auf S33

Pkw von Sattelzug gegen Leitschiene gedrückt

Österreich
18.06.2008 10:25
Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten hat am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der S33 bei Furth/Göttweig (Bezirk Krems) gefordert. Nach Angaben der Polizei war ein Pkw nach einer Kollision mit einem Sattelzug gegen die Leitschiene gedrückt und zertrümmert worden. Zwei Hunde in dem Auto wurden getötet.

Laut Polizei waren eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten und ihre Söhne (elf und 13 Jahre) mit einem Pkw auf der S33 in Richtung St. Pölten unterwegs, als es aus vorerst unbekannter Ursache zur Kollision mit einem mit 24 Tonnen Holz beladenen Sattelzug kam. Das Auto wurde in der Folge noch von einem zweiten derartigen Schwerfahrzeug gerammt.

Die Pkw-Lenkerin und ihr elf Jahre alter Sohn erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 13-Jährige kam mit leichten Blessuren davon. Keine Hilfe gab es für die beiden Hunde der Familie, die sich ebenfalls in dem Fahrzeug befunden hatten. Eines der Tiere verendete an Ort und Stelle, das andere wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele