Aus im Achtelfinale

Bammer verliert in Eastbourne gegen Bartoli

Sport
18.06.2008 14:41
Im Achtelfinale des mit 600.000 Dollar dotierten Rasenturniers von Eastbourne (England) kam für Sybille Bammer am Mittwoch das Aus. Die 28-jährige Oberösterreicherin unterlag der Französin Marion Bartoli, der Wimbledonfinalistin 2007 und Nummer zwei des Turniers, klar 3:6 und 0:6. Österreichs Tennis-Nummer-eins wartet damit seit Doha Ende Februar auf ihr zweites Viertelfinale in dieser Saison.

Die Ottensheimerin war von Beginn an im Hintertreffen, schien nach einem schnellen 0:3 jedoch ins Match zu finden. Nachdem sie Satz eins mit 3:6 verloren hatte, gelang der Weltranglisten-27. allerdings kein Game-Gewinn mehr. Zu souverän agierte Bartoli bei eigenem Aufschlag, bei dem die Nummer elf der Welt keine einzige Breakchance zuließ. Für Bammer war die Wimbledon-Generalprobe nach nur 59 Minuten beendet.

Melzer/Ancic im Doppel-Finale von Hertogenbosch
Nicht länger, aber umso erfolgreicher gestaltete Jürgen Melzer seinen Auftritt im Viertelfinale des Doppelbewerbs in Hertogenbosch. An der Seite des Kroaten Mario Ancic zog er gegen das tschechische Duo Jaroslav Levinsky/David Skoch mit einem souveränen 6:3 und 6:1 in das Halbfinale ein, das er am Donnerstag auch im Einzel erreichen kann. Sein Gegner in der Runde der letzten Acht ist der Franzose Marc Gicquel.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele