Bewegungssensor

Handy von Sony Ericsson bringt Schwung ins Spiel

Elektronik
17.06.2008 13:59
Mit dem "F305" hat Sony Ericsson ein Handy vorgestellt, dass Schwung ins Spiel bringen soll: Ein integrierter Bewegungssensor erfasst die Bewegungen des Spielers und überträgt diese ins Spiel. Das Auswerfen einer Angelleine oder der Wurf einer Bowlingkugel sollen so imitiert werden und für ein realistisches Spielvergnügen sorgen. Ach ja, telefonieren kann man mit dem "F305" ganz nebenbei auch noch...

Zu diesem Zweck unterstützt das rund knapp 98 Gramm schwere Quadband-Gerät die GSM-Frequenzen 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz, GPRS und EDGE sind ebenfalls mit von der Partie. Zahlreiche Organizer-Funktionen wie Wecker, Rechner, Kalender, Stoppuhr, Notizen sowie ein Timer sollen den Arbeitsalltag erleichtern, darüber hinaus lässt sich das Telefon auch als Diktiergerät nutzen.

Für den Multimedia-Genuss stehen neben der besagten Spielefunktionalität eine zwei Megapixel-Kamera, ein Mediaplayer sowie ein integriertes UKW-Radio zur Verfügung. Gamesound und Musik werden über die zwei Stereo-Lautsprecher auf der Geräterückseite ausgegeben. Sämtliche Daten können auf dem zehn Megabyte großen internen Speicher abgelegt werden, der sich mit Memory-Stick-Micro-Speicherkarten zusätzlich erweitern lässt. Zum Surfen steht dem Bluetooth-Handy ein XHTML-Browser zur Verfügung.

Ab Herbst 2008 soll das "F305" für rund 180 Euro in Weiß und Schwarz im Handel erhältlich sein. Der Akku soll laut Herstellerangaben für bis zu acht Stunden Gesprächszeit und bis zu 700 Stunden im Standby-Modus reichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele