Dramatisches Finale

Tiger Woods gewinnt die US Open am 91. Loch

Sport
17.06.2008 19:34
In einem dramatischen Finale hat Superstar Tiger Woods am Montag die US Open der Golfer für sich entschieden und damit seinen bereits 14. Titel bei einem Major-Turnier geschafft. Auch nach 18 Extra-Löchern lag der US-Amerikaner mit seinem überraschend starken Landsmann Rocco Mediate gleichauf, ehe sich der Topfavorit am insgesamt 91. Loch doch noch den Sieg sicherte. Für Woods war es der dritte Triumph bei den US Open und der 14. Major-Titel seiner Karriere, für den er 1,3 Millionen Dollar Siegesprämie kassierte.

Trotz zweimonatiger Wettkampfpause nach einer Knieoperation Mitte April war Woods auch bei den 108. US Open auf dem Torrey-Pines-Kurs nahe San Diego in Kalifornien der Stärkste von allen. Seine besondere Liebe dürfte dem 18. Loch gelten. Dort hatte er sich am Vortag mit einem Birdie doch noch die Teilnahme am Stechen gegen die Welt-Nummer 158, den bereits 45-jährigen Mediate, gesichert. Und dort holte er auch in der Extra-Runde am Montag nochmals einen Schlag Rückstand auf, um ein weiteres Zusatzloch zu erzwingen.

Dabei hatte es lange ohnehin nach einem lockeren Sieg für Woods ausgesehen. Nach zehn Löchern lag der weiter unter Knieschmerzen leidende Weltranglisten-Erste drei Schläge voran, ehe er zu schwächeln begann, während Mediate aufdrehte und auf den Löchern 13 bis 15 jeweils Birdies spielte. Am Ende hatten beide eine 71er-Par-Runde zu verzeichnen.

Woods meinte nach seinem Triumph: "Heute war alles irreal." Ständig sei es vor und zurück gegangen. "Es war eine große Schlacht", lobte Woods auch seinen Kontrahenten Mediate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele