Rehakles bis 2010

Otto Rehhagel weiterhin Trainer der Griechen

Fußball
17.06.2008 15:16
Otto Rehhagel wird die griechische Nationalmannschaft trotz des frühen Scheiterns bei der Europameisterschaft weiter trainieren und seinen Vertrag bis zur WM 2010 in Südafrika erfüllen. Dies teilte der Präsident des griechischen Fußballverbandes, Vassilis Gagatsis, am Dienstag mit. "Wir machen zusammen weiter zusammen", sagte Gagatsis. Es sei "sehr leicht, den Trainer zu wechseln". Was aber die Mannschaft zusammenhalte, sei "das Vertrauen und die Kontinuität".

Es sei das Ziel des griechischen Fußballs, bei großen Turnieren dabei zu sein. "Dieses Ziel ist erreicht worden", meinte Gagatsis weiter über Rehhagel, der die Hellenen bei der EURO 2004 in Portugal sensationell zum Gewinn des Europameistertitels geführt hatte.

Bei der EURO 2008 sind die Griechen als Titelverteidiger jedoch bereits vor ihrem letzten Gruppenspiel an diesem Mittwoch in Salzburg gegen Spanien gescheitert. Dennoch hatte Gagatsis bereits an den Vortagen Rehhagel das Vertrauen ausgesprochen.

Der Großteil der griechischen Presse schloss sich Gagatsis' Aussagen über den 69-jährigen Deutschen an. "EURO 2008 Ende - Weiter mit Rehhagel", meinte die Athener Zeitung "Eleftherotypia" am Dienstag. Und die Zeitung "Apogevmatini" titelte: "EURO-Ausschluss - Guten Morgen WM."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele