Ab 11. Juli

iPhone 3G bei T-Mobile für 119, bei One 149 Euro

Elektronik
25.06.2008 11:02
Erste Details zu den iPhone-3G-Preisen und den Tarifen von Neo-iPhone-Anbieter One/Orange: Die 2. Generation von Apples Kult-Handy iPhone wird in Österreich von T-Mobile ab 119 Euro angeboten. Mitbewerber One verlangt für das Einsteigermodell mit 8 GB Speicher 149 Euro. Der One-Tarif kostet genausoviel wie der T-Mobile-Tarif, besteht aber aus zwei Paketen und hat mehr Freiminuten und Gratis-SMS. Es sind ebenfalls 39 Euro pro Monat zu berappen. Bei der Mobilkom (A1) und "3" wird es das iPhone weiterhin nicht geben. Sowohl bei T-Mobile als auch One kann das Handy vorreserviert werden, der Verkauf startet am 11. Juli.

T-Mobile-Austria-Chef Robert Chvatal hofft, das iPhone samt T-Mobile-Vertrag künftig auch über Händler und Elektrofachmärkte verkaufen zu dürfen. Bisher hatten dies die strengen Exklusivregeln von Apple verhindert, doch diese wurden in der Vergangenheit bereits aufgeweicht. Bei One ist man stolz, nach der Handy-TV-Einführung nun auch iPhone-Partner geworden zu sein.

"iPhone Pack" + "Plaudertasche"
Bei One gibt es das iPhone 3G theoretisch schon für 25 Euro im Monat mit dem Tarif "Plaudertasche", allerdings ist dabei kein Datenpaket inkludiert. Das "iPhone Pack" mit 3 GB Downloadvolumen und 100 Inklusiv-SMS kommt dann auf 14 Euro monatlich. Macht zusammen 39 Euro monatlich, im Gegensatz zu T-Mobile gibt's aber "unbegrenztes" telefonieren und 100 Gratis-SMS. Im günstigsten T-Mobile-Vertrag sind 1.000 Minuten und keine Gratis-SMS inkludiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele