Zwei Überfälle

Schüler von Gleichaltrigen mit Messer bedroht

Steiermark
17.06.2008 19:23
Zwei Raubüberfälle beschäftigen derzeit die Polizei in Graz. Am Samstag wurden zwei Schüler (12 und 13 Jahre alt) von zwei Gleichaltrigen überfallen und beraubt. Und bereits am Donnerstag wurde ein 21-Jähriger von einem unbekannten Täter brutal mit einem Regenschirm attackiert und misshandelt. Das Opfer meldete sich erst am Sonntag bei der Polizei, weil der Täter dem Mann mit einer erneuten Attacke gedroht hatte, sollte er Anzeige erstatten.

In der Grazer Feuerbachgasse wurde der 21-Jährige Grazer am späten Donnerstagnachmittag von dem unbekannten Täter attackiert. Der Mann versetzte dem 21-Jährigen mehrere Stiche mit der Schirmspitze in die Bauchgegend. Dann legte der Täter von hinten den Schirm um den Hals seines Opfers und zwang es durch Würgen in die Knie.

Mit erneutem Überfall gedroht
Der Unbekannte forderte Geld und Handy von dem 21-Jährigen. Nachdem er die geforderte Beute erhalten hatte, drohte der Täter mit einem erneuten Überfall, sollte der Mann zur Polizei gehen.

Der 21-Jährige beschrieb den Täter als etwa 45 Jahre alt, circa 190 Zentimeter groß, athletisch und schwarzhaarig. Der überfallene Grazer erlitt bei dem Überfall nur oberflächliche Verletzungen und musste nicht ärztlich versorgt werden.

Schüler von Gleichaltrigen beraubt
Am Samstagnachmittag wurden dann zwei Grazer Schüler, ein 12-jähriger und ein 13-jähriger, Opfer eines Raubüberfalles. Die beiden waren in der Grazer Volksgartenstraße unterwegs, als sie von zwei etwa gleichaltrigen Burschen angesprochen und mit einem Messer bedroht wurden.

Handys eingefordert
Die zwei unbekannten Burschen zwangen die Schüler zur Herausgabe ihrer  Handys. Einem der Opfer rissen sie ein circa 400 Euro teures Handy aus der Hand und flüchteten.

Die Schüler blieben bei der Attacke unverletzt. Die Täter wurden von Passanten als 12 bis 15 Jahre alt, 170 beziehungsweise 150 Zentimeter groß, mit kurzen blonden Haaren beschrieben. Beide trugen blaue Jeans und helle T-Shirts.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele