Tierfreundschaft

Chinesische Katze adoptiert Ratte und säugt sie

Viral
16.06.2008 16:57
Eine ungewöhnliche Tierfreundschaft wird aus China gemeldet. Dort säugt in der Stadt Yantai City eine Hauskatze seit vier Wochen gemeinsam mit ihren vier jungen Kätzchen auch eine Ratte. Laut Angaben des 81-jährigen Katzenbesitzers hat diese die Ratte an dem Tag adoptiert, als sie ihre Jungen zur Welt brachte.

Der chinesischen Zeitung "Qilu Evening Post" erzählte Katzenhalter Sun Shujun, dass er die Ratte entdeckt habe, als er einem Nachbarn die jungen Kätzchen zeigen wollte. „Ich dachte, ich sehe nicht richtig, und habe eine Taschenlampe genommen, um mir das Ganze genau anzusehen“, sagte er dem Blatt.

Die Ratte trinke nicht nur die Milch der Katze, sie spiele auch mit ihren kleinen "Katzen-Geschwistern", sagte der Mann. Und auch die Katzen-Mama behandelt den kleinen Nager wie ihren eigenen Nachwuchs. Shujun vermutet, dass ihre Muttergefühle über den Jagdinstinkt gesiegt haben, und sie deshalb die Ratte nicht als Beute ansieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele