Dumme Rowdys

Attentat mit Dachziegeln auf Westbahn-Züge

Oberösterreich
15.06.2008 20:08
Lebensgefährliches Attentat auf Zugpassagiere in Attnang-Puchheim: Rowdys legten Dachziegel und Dutzende faustgroße Schottersteine auf die Schienen der Westbahn. Ein Regionalzug sowie ein Intercity brausten kurz danach über die bedrohlichen Hindernisse. Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Zugsunglück.

„Die Lokführer spürten ein Rumpeln und schlugen sofort Alarm“, berichtet ein Polizist. Ein eigener ÖBB-Trupp nahm daraufhin bei Bahnkilometer 242,100 im Gemeindegebiet von Attnang-Puchheim die Schienen der Westbahn genau unter die Lupe. Dabei entdeckten die drei Bauarbeiter auf einer Länge von 30 Metern mindestens drei Dachziegel und Dutzende faustgroße Gleisschottersteine - Attentäter hatten sie auf die Schienen gelegt. Wie durch ein Wunder kam es nicht zum Entgleisen der Züge.

Bei einem weiteren Versuch, Granitsteine auf die Schienen zu legen, wurden die Täter von den Bahn-Bediensteten gerade noch verjagt. Die Fahndung nach den vermutlich jugendlichen Attentätern läuft auf Hochtouren, es wird wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung ermittelt.

 

Foto: Klaus Kreuzer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele