So, 17. Dezember 2017

Draußen gefunden

15.06.2008 20:16

Mädchen tranken sich mit Whiskey bewusstlos

In Bischofshofen im Salzburger Pongau haben sich erneut Jugendliche bis zur Bewusstlosigkeit betrunken. Zwei Mädchen - sie sind 15 bzw. 16 Jahre alt - mussten in der Nacht auf Samstag mit 1,8 bzw. 1,1 Promille ins Krankenhaus Schwarzach gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Eines der Mädchen stammt aus Bischofshofen, das andere aus Vöcklamarkt in Oberösterreich war gerade bei seiner Tante im Pongau zu Gast.

Die beiden Freundinnen hatten sich am Freitag gegen 19.00 Uhr in einer Pizzeria in Bischofshofen mit einem 18 Jahre alten Bekannten getroffen. Dieser bestellte eine Flasche Whiskey sowie mehrere Energiedrinks. Die beiden Mädchen tranken den Großteil des Alkohols und verließen gegen 22 Uhr das Lokal.

Beide Mädchen bewusstlos gefunden
Die junge Pongauerin wurde später in einem Park unterkühlt und nicht mehr ansprechbar gefunden. Das andere Mädchen lag schwer betrunken vor der Wohnungstür der Tante. Die beiden jungen Frauen wurden in Krankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht, mittlerweile aber wieder in häusliche Pflege entlassen.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden