Unfall ausgelöst

16-Jährige blockierte aus Eifersucht Straße

Österreich
15.06.2008 20:14
Eifersucht hat in Oberkärnten einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht: Eine 16-Jährige aus Gmünd (Bezirk Spittal/Drau) wollte ihren zwei Jahre älteren Ex-Freund zu einer Aussprache zwingen und blockierte mit zwei anderen Jugendlichen eine Straße, um ihn zum Stoppen zu nötigen. Der Bursch fuhr jedoch wieder los, zwei Jugendliche wurden vom Auto gestreift und verletzt.

Das Mädchen hatte eine 15 Jahre alte Freundin und einen 18-jährigen Lehrling aus St. Florian bei Linz dazu überredet, sich gemeinsam mit ihr mitten auf eine Gemeindestraße in Trebesing (Bezirk Spittal/Drau) zu stellen.

Der Ehemalige musste stehen bleiben, doch als er merkte, was seine Ex-Freundin im Schilde führte, ließ er sein Auto wieder anrollen. Das Fahrzeug wurde auf der abschüssigen Fahrbahn rasch schneller, die beiden Mädchen wurden gestreift und dabei verletzt.

Jugendliches Eifersuchtsdrama hielt Polizei auf Trab
Der Lehrling konnte nicht mehr ausweichen, sprang auf die Motorhaube und klammerte sich am Dachträger fest. Er geriet in Panik und schlug mit dem Knie mehrmals gegen die Windschutzscheibe, bis diese zerbrach. Erst dann stoppte der Lenker sein Auto, der unfreiwillige Passagier konnte unverletzt absteigen.

Der Zwischenfall hatte sich bereits am 6. Juni ereignet, wurde aber erst am Sonntag von der Polizei bekannt gegeben. "Die Erhebungen waren ziemlich kompliziert, bis der Hergang geklärt war, hat es so lange gedauert", begründete ein Polizeisprecher die Verzögerung.

Symbolbild; Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele