Lenker flüchtete

Betrunkener nach Party von Kleinbus überrollt

Österreich
15.06.2008 20:15
Ein betrunkener Deutscher aus Sachsen-Anhalt ist in der Nacht auf Sonntag nach einer Party im Bezirk Linz-Land in Oberösterreich von einem Kleinbus überrollt worden. Der 24-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus am Sonntag wieder verlassen. Der flüchtige Zulassungsbesitzer des Wagens wurde ebenfalls am Sonntag ausgeforscht, so die Polizei.

Der laut Polizei stark alkoholisierte Deutsche hatte sich gegen 3.45 Uhr auf die Straße gelegt. In diesem Moment näherte sich ein silberner Kleinbus mit deutschem Kennzeichen, erklärten die Ermittler.

Bekannte des 24-Jährigen sahen dies und versuchten noch, den Wagen anzuhalten. Dies gelang zunächst auch, plötzlich setzte der Lenker seine Fahrt jedoch langsam durch die Gruppe fort. Dabei dürfte er den am Boden liegenden Mann übersehen haben.

Unfalllenker noch am Sonntag ausgeforscht
Der Deutsche wurde überrollt und verletzt ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht, wo er jedoch am Sonntag bereits wieder entlassen werden konnte, teilten die Ermittler mit. Der Unfalllenker war nach dem Vorfall geflüchtet. Aufgrund des Autokennzeichens konnte er jedoch bereits am Sonntag ausgeforscht werden. Weitere Ermittlungen und Befragungen waren für Montag geplant, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele