28 Tonnen Sand

Lkw verliert bei Kollision mit Pkw gesamte Ladung

Österreich
15.06.2008 15:59
Eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw hat am Samstag eine fast sechsstündige Sperre der B14 bei Tulln nach sich gezogen. Die Ladung des umgekippten Anhängers - 28 Tonnen Sand - hatte sich über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der schwer verletzte Lenker aus Gars am Kamp wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen.

Laut niederösterreichischer Sicherheitsdirektion dürfte eine aus Zwentendorf kommende Autofahrerin aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen 6.20 Uhr auf der Tullner Südumfahrung in die Fahrbahnmitte geraten sein. Der zur gleichen Zeit entgegenkommende Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch der Pkw der 19-Jährigen beschädigt in den Straßengraben rutschte.

Um nicht ebenfalls in den Straßengraben zu stürzen, verriss der 45-Jährige das Schwerfahrzeug nach links. Dabei geriet der Lkw jedoch ins Schleudern und kippte um. 28 Tonnen Sand verteilten sich über die gesamte Fahrbahn.

Lkw-Lenker schwer verletzt
Der in der Fahrerkabine eingeklemmte Lkw-Lenker musste Angaben der Stadtfeuerwehr zufolge durch die Windschutzscheibe befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Krems geflogen. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin und deren jugendliche Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.

Der umgekippte Anhänger musste mit Hilfe eines Krans aufgestellt und danach abtransportiert werden. Der Verkehr wurde während der fast sechsstündigen Bergungsarbeiten auf der B14 über das Stadtgebiet von Tulln umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele