"Wahre Legende"

Warren Beatty für sein Lebenswerk geehrt

Adabei
14.06.2008 13:26
Im Beisein zahlreicher berühmter Kollegen ist der Schauspieler und Regisseur Warren Beatty am Freitag vom American Film Institute für sein Lebenswerk geehrt worden. Während der dreieinhalbstündigen Gala im Kodak Theatre in Los Angeles wurden Ausschnitte aus Beattys zahlreichen Filmen gezeigt, während Kollegen wie Halle Berry, Dustin Hoffman oder Diane Keaton Lobreden auf den Schauspieler hielten.

Berry bezeichnete Beatty als "eine wahre Legende". Hoffman erklärte, Beatty sei ein "Künstler von herkulischem Ausmaß" und "der beste Freund von Jack Nicholson". Der war bei der Feierstunde allerdings nicht anwesend, erschien aber später, um – nicht ohne Bedauern – zu verkünden, dass Beatty achtmal so viele Preise erhalten habe wie er Filme gemacht habe.

"Du bekommst all diese Ehrungen wegen deiner Leidenschaft und deiner Hingabe zu Spitzenleistungen", erklärte Nicholson. "Darum bin ich verrückt nach deiner Arbeit." Beatty sagte, er fühle sich geehrt, dass auch Politiker wie Bill Clinton gekommen seien.

Der 71-Jährige wurde unter anderem für seine Hauptrollen in "Bonnie und Clyde" (1967), "Der Himmel soll warten" (1978) und "Bugsy" (1991) für den Oscar nominiert. Bilder von der Gala findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele