Für 20 ¿ Beute

Räuber setzt Grazer Messer an den Hals

Steiermark
16.06.2008 10:59
Ein 38-Jähriger ist am Freitag in Graz auf offener Straße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Täter zog sich einen Nylonstrumpf über, rannte auf sein Opfer zu und hielt ihm ein Messer an den Hals. Mit den Worten "Du geben mir Tasche oder du bist tot" forderte der Räuber seine Beute. Der 38-Jährige wollte noch flüchten, musste dem Täter aber letztlich die Tasche mit rund 20 Euro Bargeld und das Mobiltelefon übergeben.

Zu dem Überfall kam es gegen 10.20 Uhr in der Brockmanngasse im Bezirk Jakomini. Der 38-Jährige wollte gerade zur Bank gehen, um Geld abzuheben, als er auf der anderen Straßenseite einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann südländischen Typs sah, wie er sich den Strumpf über den Kopf zog. Dann stürmte der Unbekannte auf ihn zu und bedrohte ihn.

Flucht mit Komplizen
Im ersten Moment wollte das Opfer noch in eine Nische flüchten und mit dem Handy die Polizei rufen. Doch der Täter rannte ihm nach und forderte die Tasche und das Mobiltelefon ein. Danach flüchtete er zu einem Komplizen, dem er die Beute übergab. Die beiden Männer rannten schließlich in entgegengesetzten Richtungen davon.

Täter hat mehrere Tätowierungen
Laut Opfer trug der Täter mehrere Tätowierungen: einen Halbmond mit weißem Stern und dem Schriftzug "Allah" jeweils am linken Unterarm und in der Brustmitte. Außerdem hatte der Räuber einen Kinnbart und er trug ein weißes Shirt mit V-Ausschnitt und der Aufschrift "Es gibt nur einen Gott, nämlich Allah". Die Polizei bittet um Hinweise, denn bisher fehlt vom Täter jede Spur.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele