Echt überraschend

Frauen in Bikinis machen Männer impulsiver

Wissenschaft
13.06.2008 15:10
Ein "extrem überraschendes" Ergebnis hat eine Studie der "Katholieke Universiteit Leuven" in Belgien gebracht. Bikinis und andere sexuelle Anheizer lassen Männer impulsiver handeln und schnell nach einer unmittelbaren Befriedigung suchen, kurz: Sie wollen Sex. Ist diese sofortige Befriedigung aus irgendwelchen Gründen nicht zu finden, belohnen sich die Herren der Schöpfung mit anderen Dingen: Unkontrolliertes Geldausgeben und "Pfeifen" auf die gerade begonnene Diät in Form von massivem Eiskonsum zum Beispiel.

In der Untersuchung mussten Männer abwechselnd T-Shirts und Bikinis berühren (Beides während des Tests nicht von Frauen getragen, Anmerkung). Nachdem die Testpersonen die Bikinis berührt hatten, wurden sie ungeduldig und konnten keinen klaren Gedanken fassen. Das Betrachten von Werbungen mit Frauen in Bikinis hatte einen ähnlichen Effekt.

Die Forscher fanden heraus, dass es im Hirn ein gemeinsames Lustzentrum gibt, das sowohl das Verlangen nach Süßigkeiten, nach hübschen Gesichtern, Alkohol und anderen angenehmen Dingen kontrolliert. Wenn dieser Teil des Gehirns zum Beispiel von einem erotischen Bild oder dem Geruch von Süßigkeiten stimuliert wird, hat man ein generelles Bedürfnis nach einer schnellen Belohnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele