Wang ist glücklich

Chinesin von “Elefantenbeinen” befreit

Ausland
16.07.2008 09:39
Eine junge Chinesin ist durch eine Operation in Taiwan von ihren "Elefantenbeinen" befreit worden. Wang Cheng hatte seit ihrem sechsten Lebensjahr an der sogenannten Elefantenkrankheit gelitten, durch die ihre Beine extrem angeschwollen und 50 Kilogramm schwer geworden waren.

"Ich fühle mich so leicht", freute sich die 24-Jährige am Mittwoch in Taipeh. "Ich kann es gar nicht erwarten, Hosen oder Röcke zu tragen", sagte Wang.

Die Chinesin war für den zehnstündigen Eingriff aus China nach Taiwan gereist, eine taiwanesische buddhistische Gruppe hatte die Operation finanziert. Die Operation wurde von einem Chirurgenteam unter Hsu Wen-hsien vorgenommen, einem Experten für Onkologie und Gefäßchirurgie.

Arzt: Schlimmster Fall
Hsu hatte AFP vor der Operation gesagt, er habe in 30 Jahren Praxis noch nie einen so schweren Fall der Elefantenkrankheit gesehen. "Es begann vermutlich durch blockierte Venen, so dass Blut in die Lymphgefäße floss und die Schwellung hervorrief", sagte Hsu.

Wang will aufs College
Die frischoperierte Wang kündigte an, sie wolle ab sofort ein normales Leben führen und auf ein College gehen. "Nur mit Wissen kann ich eine ordentliche Arbeit finden", sagte sie. Der Chirurg Hsu muss sich auf weitere Fälle einstellen: Nach den Berichten über seine Patientin meldeten sich zahlreiche weitere Menschen, die an der Elefantenkrankheit leiden und operiert werden möchten. "Damit habe ich nicht gerechnet", sagte der Mediziner.

Wie hübsch Wang Cheng jetzt ist, kannst du dir auf weiteren Fotos in der Infobox ansehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele