Übersehen

Steirer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2

Kärnten
13.06.2008 14:31
Ein Steirer ist Mittwochnacht auf der Südautobahn (A2) ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Der Sattelzug hatte angehalten, weil ein Tunnel gereinigt wurde. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 46-jährige Lkw-Lenker aus Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) fuhr am Donnerstag kurz nach 01.00 Uhr früh auf der Südautobahn von Graz kommend Richtung Klagenfurt. Vor der Einfahrt zum Gräberntunnel musste er anhalten, da der Tunnel wegen Reinigungsarbeiten gesperrt war.

Zur gleichen Zeit war ein 43-jähriger Autofahrer aus Hart bei Graz auf der selben Strecke unterwegs. Er dürfte den stehenden Lkw übersehen haben und fuhr ungebremst auf. Der 43-Jährige wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste mit der Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Lenker war allerdings so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle im Rettungswagen verstarb. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Die Südautobahn war etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele