Siebter Anlauf

Cheeta soll “Walk of Fame”-Stern erhalten

Viral
12.06.2008 14:32
Im bereits siebten Anlauf soll es nun endlich klappen: Die Fangemeinde von Cheeta - jenem Affen, der bereits in den 1930er-Jahren neben Johnny Weissmüller und Lex Barker Star in den "Tarzan"-Filmen war - will endlich einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" für den bereits 76-jährigen männlichen Primaten. Damit wäre Cheeta (im Bild bei der Feier zu seinem 75. Geburtstag) der erste Affe, dem diese Ehre zuteilwird.

Auf dem wohl berühmtesten Straßenstück in Los Angeles werden zwar bereits drei Hunde – Lassie, Rin Tin Tin und Strongheart – sowie einige fiktive Charaktere - wie etwa Kermit der Frosch, Godzilla und Donald Duck -, aber (noch) kein Affe geehrt.

Mit einer eigenen Unterschriftenaktion im Internet will Cheetas Fangemeinde nun Druck auf die Jury machen, die jedes Jahr im Juni unter Hunderten Nominierten die etwa rund 24 zu vergebenden Sterne des Folgejahrs auswählt.

Ältester lebender Affe
Cheeta ist mit seinen 76 Jahren der älteste lebende Primate der Welt und verbringt seinen Lebensabend seit seiner Pensionierung als Filmschauspieler im kalifornischen Palm Springs.

Mehr Bilder von Cheeta in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele