Tritte ins Gesicht

38-jähriger Klagenfurter halb totgeprügelt

Kärnten
12.06.2008 10:05
Mit einem Schädel-Hirn-Trauma sowie einem Kiefer- und Nasenbeinbruch ist Dienstagnacht ein 38 Jahre alter Klagenfurter ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mit schockierender Brutalität hatte ihn ein 18-Jähriger brutal zusammengeschlagen. Der Bursche trat noch mit voller Wucht auf den Kopf des wehrlosen Opfers ein, obwohl es schon wehrlos am Boden lag. Der Mann liegt seither im künstlichen Tiefschlaf.

Erst vor wenigen Tagen hatten vier Männer im "Park der feiwilligen Schützen" in der Nähe des Konzerthauses einen 40-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Dienstagabend gegen 21.30 Uhr kam es erneut zu einer brutalen Prügelei.

Fußtritte gegen den Kopf
Ein 18-jähriger Arbeitsloser geriet mit einem 38-jährigen Klagenfurter in Streit und schlug ihn brutal nieder. "Der Täter hat dann noch mehrmals mit den Füßen gegen den Kopf des Mannes getreten und flüchtete in die Innenstadt", berichtet Bernhard Grilz vom Operativen Kriminaldienst. Der Mann erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und musste im LKH Klagenfurt wiederbelebt werden. Er liegt derzeit im künstlichen Tiefschlaf.

Blutspuren an den Turnschuhen
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein, der von Passanten bei der Tat beobachtet wurde. Die Beamten konnten den Mann in der Innenstadt stellen und festnehmen. Dabei bemerkten die Sicherheitskräfte Blutspuren an dessen Turnschuhen. Grilz: "Der Verdächtige war äußerst aggressiv und konnte noch nicht einvernommen werden. Es wird geprüft, ob es Zusammenhänge mit anderen Schlägereien in diesem Park gibt."

Thomas Leitner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele