Schuss nach hinten

Kochlehrling von Cobra verhaftet

Steiermark
10.06.2008 19:40
In Graz ist Sonntagnacht ein Kochlehrling von der Einsatzeinheit Cobra verhaftet worden, weil er mehrere Jugendliche mit einer Waffe bedroht hatte. Für den 18-Jährigen ging im übertragenen Sinn der Schuss nach hinten los. Denn eine Durchsuchung seiner Wohnung entlarvte ihn als mutmaßlichen Drogendealer!

Sonntagnacht blieben in der Herrgottwiesgasse einige Jugendliche stehen und unterhielten sich laut miteinander. Plötzlich ging im dritten Stock eines Hauses das Fenster auf. Laut Anzeige schrie eine männliche Stimme: "Wenn ihr net verschwindet, prack ich euch nieder." "Pracken" stand wohl für das Wort "Schießen", denn als die Grazer nach oben sahen, blickten sie in den Lauf einer Waffe.

Cobra alarmiert
Ein Jugendlicher verständigte die zuständige Polizeiinspektion Karlauerstraße, diese wiederum alarmierte die Cobra. Die Einsatzeinheit "analysierte" zuerst das Haus und ging dann gegen 22 Uhr zum Angriff über. Der Besitzer der Waffe - es handelte sich um eine Gaspistole - hatte keine Chance, so schnell und präzise lief der Zugriff ab.

Geldbündel gefunden
In der Wohnung des 18-Jährigen, der den Polizeieinsatz selbst provoziert hatte, stellten Kriminalisten noch eine Schreckschusspistole sicher. In einem Versteck stießen sie dann auf einen brisanten Fund: drei Deka Kokain, zwei Gramm Heroin und nach Banknoten gebündeltes Geld - 19 Hunderter, 37 Fünfziger, 22 Zwanziger, 154 Zehner und elf Fünfer - insgesamt 5.785 Euro, verdammt viel Geld für einen Kochlehrling. Er ist schon seit einiger Zeit verdächtig, mit "Gift" zu dealen. Dass nun Indizien gefunden wurden, hat er sich selbst eingebrockt...

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele