Tolle Atmosphäre

Fans brachten ¿EURO-Stadion¿ in Linz zum Beben

Oberösterreich
08.06.2008 23:02
Noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff hallten „Immer wieder Österreich“-Sprechchöre durch die FAN ZONE in Linz - bebte unser Stadion in Urfahr! Keine Frage, Oberösterreichs Fans waren beim ersten Spiel unseres Teams mehr als EURO-tauglich, sorgten auch in St. Peter/Hart für sensationelle Stimmung.

Ganz Oberösterreich trug gestern Rot-Weiß-Rot! Die FAN TOUR ZONE von „Krone“, ORF und Coca-Cola in Linz und auch das Areal der EURO FAN TOUR in St. Peter/H. waren schon eine Stunde vorm Anpfiff ein einziges Meer aus Fahnen, Schals und Hüten - alle bekannten Farbe. „So ein Spiel kann man nicht daheim vorm Fernseher ansehen - das muss man in so einer Atmosphäre genießen“, meinten etwa Nadine und Stephan Geiblinger aus Linz. Zwei von mehr als 5000 Fans - darunter viele Kroaten -, die am Linzer Urfahrmarkt-Gelände für pure Stadion-Atmosphäre mit Schlachtgesängen und Gänsehaut-Stimmung sorgten. Die trotz der kalten Dusche in Form des frühen Führungstores nicht abflaute - im Gegenteil! Sowohl in Linz als auch in St. Peter/Hart standen alle wie eine Mauer hinter Hicke & Co. Und um 19.19 Uhr brandete richtig großer Jubel auf, als Ivo Vastic eingewechselt wurde. „Jetzt packen wir´s“, sprach Fritz Helmlinger aus Linz allen Fans aus der Seele. Und auch wenn´s am Ende nicht gereicht hat - alle blieben zuversichtlich. „Was soll´s, gewinnen wir halt die nächsten beiden Spiele“, meinten Franziska und Ursula Burgstaller aus Linz. Und sprachen damit das aus, was die meisten dachten. Denn selbst am Heimweg hörte man durch Linz die Schlachtgesänge: „Immer wieder Österreich!“ Diese Fans sind eben Europa-meisterlich.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele