Hinter Gittern

Häftling als Mopeddieb überführt

Steiermark
09.06.2008 17:20
Wegen guter Führung hat ein 25-jähriger Obersteirer, der noch 14 Monate sitzen muss, regelmäßig Freigang aus der Justizanstalt Graz-Jakomini bekommen. Damit ist es nun vorbei, denn in der Nacht auf Samstag wurde er in Zeltweg ertappt, als er für eine "Spritzfahrt" nach Fohnsdorf ein Moped stehlen wollte.
Um ein Uhr früh versetzten vermeintliche Schüsse eine Zeltweger Polizeistreife in Alarmbereitschaft. Tatsächlich stammten die Geräusche von einem Holzprügel. "In der Feldgasse hat eine dunkle Gestalt damit gegen ein fremdes Moped geschlagen, weil es sich nicht kurzschließen ließ."

Täter rannte davon
Als er die Unformierten sah, rannte der Täter davon, doch bei strömendem Regen kam er nicht weit. Auf einer nahe gelegenen Wiese rutschte er aus - Ende der Flucht.

Restlichen 14 Monate hinter Gittern
Beim verhinderten Mopeddieb handelt es sich um einen amtsbekannten, 25-jährigen Obersteirer, der wegen guter Führung Ausgang bekommen hatte. Damit ist nun Schluss. Der wegen Betrugs verurteilte Mann wird die restlichen 14 Monate Haft gänzlich hinter Gittern zubringen. Auf die Idee, ein Moped zu stehlen, kam er nach eigenen Angaben nach einer Zechtour. Stockbetrunken, wie er war, wollte er unbedingt zu einem sieben Kilometer entfernten Lokal nach Fohnsdorf fahren.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele