Lawine in Tirol

Schweizer Skifahrer trotz Rettung verstorben

Österreich
08.06.2008 22:53
Ein 19-jähriger Schweizer Nachwuchsskifahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Lawinenabgang am Kaunertaler Gletscher im Tiroler Bezirk Landeck getötet worden. Der junge Mann lag rund eine halbe Stunde unter den Schneemassen, bevor er von Freiwilligen und Mitgliedern der Kadergruppe ausgegraben werden konnte. Er wurde mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen, wo er später starb, teilte die Polizei mit.

Der Jugendliche wurde bei dem Lawinenabgang schwer verletzt, sagte der Alpine Einsatzleiter des Bezirk Landeck, Stefan Jungmann. Er sei in einem siebenköpfigen Nachwuchsskikader im freien Skiraum unterwegs gewesen, als er vermutlich gegen 11.30 Uhr die Lawine selbst auslöste.

Er sei noch unter Reanimationsmaßnahmen per Hubschrauber nach Innsbruck geflogen worden. Drei Helikopter und rund 50 Personen der Bergrettung und Freiwillige Helfer waren bei der Suche auf Höhe der Bergstation des Weißseefernerliftes auf rund 3.000 Meter im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele