Gegen einen Baum

22-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall in NÖ

Österreich
07.06.2008 15:15
Ein Verkehrsunfall im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs hat in der Nacht auf Samstag ein Todesopfer gefordert. Ein 23-Jähriger kam mit seinem Pkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Laut NÖ Sicherheitsdirektion überschlug sich der Wagen daraufhin mehrmals und prallte gegen einen Baum. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an Ort und Stelle. Der Lenker dürfte bei der Kollision alkoholisiert gewesen sein.

Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Kanalschacht und wurde quer zur Straße zurückgeschleudert. Von dort geriet der Wagen auf die linke Fahrbahn und in weiterer Folge auf eine Wiese. Dort überschlug sich das Auto mehrmals und prallte gegen einen Obstbaum.

Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Aufprall verletzt, konnte sich allerdings aus dem Wagen befreien. Ein 24-Jähriger, der sich auf dem Rücksitz des Autos befand, schaffte es ebenfalls, sich aus eigener Kraft aus dem Pkw zu befreien. Der verletzte Mann kletterte durch die Seitenscheibe aus dem Wagen. Für den 22-jährigen Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele